Wer wir sind

Der Kopf unserer Schafzucht ist Jana. Jana ist gelernte Landwirtin und hat an ihre Ausbildung noch ein Studium der Ökologischen Agrarwissenschaften in Witzenhausen (Nordhessen) drangehängt. Hier kam sie auch das erste Mal in Kontakt mit Walachenschafen, die sie fortan nicht mehr losließen. Auf Ihr Studium folgte dann noch eine Weiterbildung im Bereich Tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen. All ihr erworbenes Wissen bringt Jana heute auf Bolko’s Buernhoff ein, bei der täglichen Arbeit mit unseren Tieren und den Tageskindern.

Unterstützt wird sie dabei von Jabo, den sie mit ihrer Leidenschaft für Walachenschafe angesteckt und über die Jahre bei vielen Fragen der Tierhaltung angelernt hat. Unter der Woche tauscht er die Latzhose regelmäßig gegen Anzug und Krawatte und berät als Rechtsanwalt und Partner einer großen Hamburgischen Wirtschaftskanzlei seine Mandanten bei komplexen Rechtsfragen im Baurecht, Umweltrecht und Vergaberecht.

Soweit ihm dann noch Freizeit bleibt, übt er verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten aus. Er ist u.a. aktiv in der Kommunalpolitik und sitzt für die Freie Wählergemeinschaft (FWG) im Rat der Samtgemeinde Harsefeld. Hier steht er der FWG-Fraktion als Fraktionsvorsitzender vor und engagiert sich im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales sowie im Bau- und Umweltausschuss. Außerdem ist er Mitglied im Rat der Gemeinde Ahlerstedt, hier sitzt er im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Dorfentwicklung sowie im Ausschuss für Bau, Wege und gemeindeeigene Häuser. Daneben ist er 1. Vorsitzender des MTV Ahlerstedt 1903 e.V. sowie stellvertretender Vorsitzender des BürgerBus Samtgemeinde Harsefeld e.V., den er als Gründungsvorsitzender 2012 mitgegründet hat. Ende 2019 wurde er außerdem in den Lions-Club Harsefeld aufgenommen.