Aktuelles

  • Das Walachenschaf wurde zur gefährdeten Rasse des Jahres 2021 gekürt

    Die Mitgliederversammlung der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) hat in ihrer Mitgliederversammlung vom 23.02.2020 das Walachenschaf zur gefährdeten Rasse des Jahres 2021 gekürt. Für uns und für unsere Züchterkollegen heißt dies jetzt Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit rund um das Walachenschaf zu planen und vorzubereiten. Unter anderem werden auf der internationalen Grünen Woche in Berlin Walachenschafe ausgestellt werden.

  • Das nächste Internationale Walachenzüchter-Treffen

    Das nächste Internationale Walachenzüchter-Treffen findet vom 03.-05.10.2020 bei uns auf Bolko’s Buernhoff statt. Themen werden neben der Vorbereitung diverser Öffentlichkeits Maßnahmen für die Gefährdete Rasse des Jahres 2021 sein Wolle und Wollverarbeitung, Strategien zur Vermarktung der Produkte vom Walachenschaf, Vorstellung der Historie des Walachenschafes in Deutschland seit 1986 sowie der Austausch von Zucht- und Nachzuchttieren sein. Im Anschluss an das Züchtertreffen steht eine Exkursion zum Tierpark „Arche Warder“ auf dem Programm.